Tierschützer müssen zusammenhalten!!
Davon profitieren wirklich alle!! Somit wollen auch wir unseren befreundeten Tierschutzorganisationen helfen. Unten aufgeführt findet ihr die entsprechenden Seiten.
Zusammenhalt ist im Tierschutz unerlässlich und gerade, wenn solch geschundene Seelchen ein Zuhause suchen, ist Vermittlungshilfe selbstverständlich!!!
- Cleo -
Cleo wurde wegen Überforderung der Halter bei uns abgegeben. Die junge Hündin kam als Junghund zu der Familie und wurde leider nicht wirklich erzogen. Sie entwickelte eine ausgesprochen starke Leinenaggression gegenüber Mensch und Tier, was bei einem Hund dieser Gewichtsklasse natürlich nicht so einfach ist. Cleo ist ein sehr unsicheres, misstrauisches Hundemädchen, das Zeit braucht, um mit fremden Menschen warm zu werden. Hat sie sich eingewöhnt, ist sie anhänglich, extrem kuschel- und anlehnungsbedürftig, verspielt und treu. Aufgrund ihrer Unsicherheit braucht sie eine konsequente, souveräne Führung durch ihre Halter, damit sie nicht wieder in ihre Leinenaggression zurück fällt. Sie ist absolut stubenrein und bleibt problemlos stundenweise alleine im Haus. Cleo sucht einen Platz als Einzelhündin. Wer sich für sie interessiert, sollte am besten mit einem guten Hundetrainer zusammen arbeiten, um ihre Verhaltensprobleme dauerhaft in den Griff zu bekommen. Wir hoffen sehr, für Cleo ein Zuhause zu finden, bis es so weit ist, finden Sie die hübsche Hündin auch unter unseren Patenhunden. Für Cleo suchen wir Versorgungspaten, die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Na Interesse an Cleo geweckt?
Tierheim Bückeburg
- Adresse:
- Hasengarten 6
31675 Bückeburg - Telefon: 05722/5220
- Email:tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
- Samson -
Samson ist ein imposanter, bildhübscher, kerniger Rüde, der in seinen 4 Jahren schon viel erlebt hat. Er wurde beschlagnahmt, da es zu mehreren Beissvorfällen kam. Im Tierheim war er stets unauffällig. Somit wurde entschieden, ihm die Chance auf ein neues zu Hause zu geben. Er hat diese Chance auch bekommen, jedoch kam er nach 10 Monaten wieder zurück – erneut aufgrund von Beissvorfällen. Die Maulkorbbefreiung hat er in NRW zwei Mal vorbildlich bestanden. Seine Probleme liegen im Bereich Ressourcen (Wohnzimmer, Sofa etc.) und darin, von einer zweiten Person angefasst zu werden. Beim Mantrailen zeigt sich Samson vorbildlich, und sein Grundgehorsam ist hervorragend. Jedoch trägt man als Tierheim nicht nur die Verantwortung für seine Schützlinge, sondern auch für die Menschen. Die Frage, ob Samson vermittelbar ist oder ob er im Tierheim zum Langzeitgast wird, kann niemand beantworten. Fakt ist, jeder, der meint „Ich habe schon immer Rottweiler gehabt“, „Der braucht nur ne klare Führung“ usw… ist bei Samson an der falschen Adresse. Er ist ein Sensibelchen, wurde aber beim Erwachsenwerden alleine gelassen und hat schlimme Dinge erlebt. Es wurde viel Arbeit, Tränen und Zeit in diesen Hund investiert, damit er wieder einigermaßen gesellschaftsfähig ist. Wir suchen für Samson in erster Linie Paten, die seinen Aufenthalt im Tierheim unterstützen, bis SEIN Mensch vor unserer Tür steht und wir ihm eine erneute Chance auf ein Zuhause geben können.
Na Interesse an Samson geweckt?
- Tierheim Aurich u.U. e.V.04941-71922info@tierheim-aurich.info
- Saily -
- Sula -
Name: Sula
Rasse: American Bulldogge
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Geburtsjahr: 2020
Vermittlungsstatus: im Tierheim
Besondere Merkmale:
menschenbezogen, rassetypisches Verhalten, kein Anfängerhund!
Sula kam Ende Januar zu uns ins Tierheim. Anfangs war sie sehr unsicher, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit legte sich dieses Verhalten. Dabei zeigte sich schnell, dass sie Personen die sie ins Herz geschlossen hat, versucht zu beschützen.
Im Februar wurde sie an ihren Augen (Rolllieder) operiert und gleichzeitig kastriert. Von diesen Operationen hat sie sich sehr gut erholt und ist gut im Tierheimalltag integriert. Mittlerweile hat sie eine Gassigängerin, die regelmäßig mit ihr unterwegs ist. Sula braucht eine liebevolle, konsequente Führung, damit sie sich nicht verselbstständigt und nicht versucht ihre Person zu schützen.
Bei Artgenossen entscheidet Sympathie und Chemie. Dementsprechend sollte der Kontakt zu Artgenossen vom Halter reguliert bzw. kontrolliert werden.
Für Sula suchen wir erfahrende Hundehalter, die ihr die nötige Führung und Sicherheit geben können. Gegenüber Männern verhält sie sich nicht immer freundlich und geht nach vorne. Kleintiere und Kinder konnten noch nicht getestet werden. Unserer Hofkatze jagt sie jedoch gerne mal hinter her.
- Xenia -
Xenia
Name: Xenia
Rasse: Dogo Argentino
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 03/2017
Vermittlungsstatus: im Tierheim
Besondere Merkmale:
sensibel, verschmust, menschenbezogen
Xenia kam über die Behörden zu uns und ist nun auf der Suche nach dem perfekten Zuhause. Was sie bisher erlebt hat können wir leider nur erahnen. Zur Zeit wird sie bei unserer Tierärztin noch medizinisch durchgecheckt.
Wenn man Xenia sieht merkt man sofort, dass ihr die Welt manchmal zu viel ist. Der sorgenvolle Blick, die eingeklemmte Rute, alles was hinter ihr ist, ist gruselig. Aber Xenia braucht kein Mitleid, auch wenn man schnell in den Gedanken verfällt. Xenia braucht jemanden, der ihr die Welt zeigt und ihr sagt „Hey, komm. Wir stehen das zusammen durch!“
Bei ihren bekannten Menschen ist sie eine Zuckerpuppe, liebt es gestreichelt zu werden und wird auch bei jedem Spaziergang entspannter. Zu Beginn muss man sie etwas überzeugen, dass man tatsächlich jetzt mit ihr laufen möchte, aber mit der richtigen Motivation ist dies gar kein Problem. Sie „bockt“ nicht herum, sondern ist nur immer etwas vorsichtiger in ihren Handlungen, wenn der Mensch involviert ist. Bei Hundebegegnungen zeigt sich Xenia freundlich und interessiert. Sie ist kein „ Ich will da jetzt aber hin!- Hund“ sondern legt sich eher hin und schaut wie die Situation sich entwickelt. Ihre Leinenführigkeit ist toll, sie läuft an lockerer Leine und passt sich dem Tempo gut an. Sie bekommt immer mehr Vertrauen und ist nicht mehr so schreckhaft wie anfangs. Sie liebt es kleine Pausen zum schnüffeln einzulegen oder hier und da mal einen Keks abzustauben.
Xenia ist eine Hündin, die viel Einfühlungsvermögen braucht und auch hin und wieder einen sanften Schubs über ihren eigenen Schatten.